跳转到主内容

修复你的物品

维修的权力

配件 & 工具

简介

Durchgescheuerter Stoff am Knie oder Ellbogen, gehören zu den klassischen Abnutzungsstellen. Mit passenden Stoffflicken kannst du die beschädigte Stelle überdecken und dein Produkt wieder einsatzfähig machen. Solltest du nicht die gleiche Farbe für einen Flicken haben, können gewisse Kontrastfarben auch optische Highlights setzen. Die selbe Art der Reparatur kannst du auch für Risse verwenden. An diesem Beispiel zeigen wir dir hier die entsprechende Vorgehensweise.

    • Mit einer Schneiderkreide den „Rahmen“ des später aufzubringenden Flickens um die betroffene Stelle zeichnen.

    • Damit sich der Flicken optisch gut an das Bekleidungsstück anpasst, vorhandene Nähte oder Designelemente zur Formgebung des Flickens beachten.

  1. Die aufgezeichnete Form und Maße des Flickens auf ein passendes Stoffstück übertragen.
    • Die aufgezeichnete Form und Maße des Flickens auf ein passendes Stoffstück übertragen.

    • Füge entlang der aufgezeichneten Form (innere Linie) noch 1 cm Nahtzugabe hinzu.

  2. Entlang der äußeren Linie den Stoffflicken ausschneiden.
    • Entlang der äußeren Linie den Stoffflicken ausschneiden.

  3. 任天堂 Switch 套装

    A quick fix to get back in the game

    Shop Switch Kits

    任天堂 Switch 套装

    A quick fix to get back in the game

    Shop Switch Kits
  4. Nahtzugabe mit dem Bügeleisen umbügeln; das erleichtert das Annähen.
    • Nahtzugabe mit dem Bügeleisen umbügeln; das erleichtert das Annähen.

    • Flicken an der aufgezeichneten Linie anlegen und knappkantig feststeppen.

    • Mithilfe von Stecknadeln kannst Du den Flicken vor dem Aufnähen auch an der Jacke feststecken. Dadurch verrutschen die zwei Lagen nicht.

    • Den Flicken rundherum absteppen und beim Kreuzungspunkt beider Nähte die Naht durch Vor- und Zurücksteppen verriegeln.

    • Auf der Jackeninnenseite das defekte Stück entlang der neuen Naht wegschneiden.

结论

Fertig! Du hast es geschafft.

VAUDE Reparaturteam

于2016年02月22日注册

5,517 信誉积分

创作了31篇指南

团队

Vaudesport Vaudesport 的会员

Community

3 名成员

创作了62篇指南

添加评论

浏览统计数据:

过去的24小时: 3

过去的7天: 8

过去的30天: 41

总计 1,612