跳转到主内容

修复你的物品

维修的权力

商店

危险
可能致命
如果没有正确地遵循本指南,可能造成死亡或残疾。请保持极度谨慎,并遵从所有警告 !
危险

简介

Es passiert relativ häufig, dass der Schieber des Toasters nicht mehr unten bleibt, die Heizungen aber noch gehen. Bei den meisten Toastern wird der Schieber unten von einem Elektromagneten festgehalten, hier findest du auch oft die Störung: entweder ist die Spule defekt, oder der Magnet ist mit Brotkrümeln verschmutzt und kann deswegen nicht mehr halten. Diese Störung kann leicht beseitigt werden und die Reparatur geht bei vielen Toastern in etwa gleich.

Gezeigt wird die Reparatur an einem Tefal Modell 539627

配件

没有特定配件。

  1. Die Reparatur erfolgt an einem alten Tefal Modell 539627, ist aber bei vielen Toastern gleichartig. Ziehe vor der Reparatur den Netzstecker!
    • Die Reparatur erfolgt an einem alten Tefal Modell 539627, ist aber bei vielen Toastern gleichartig.

    • Ziehe vor der Reparatur den Netzstecker!

  2. Ziehe den Knopf am Schieber ab, dazu brauchst du recht viel Kraft. Ziehe den Knopf am Schieber ab, dazu brauchst du recht viel Kraft.
    • Ziehe den Knopf am Schieber ab, dazu brauchst du recht viel Kraft.

  3. Ziehe auch den Knopf am Regler ab, hier wurde ein Hebelwerkzeug benutzt. Ziehe auch den Knopf am Regler ab, hier wurde ein Hebelwerkzeug benutzt.
    • Ziehe auch den Knopf am Regler ab, hier wurde ein Hebelwerkzeug benutzt.

  4. Lege den Toaster mit der Oberseite nach unten auf die Arbeitsfläche.
    • Lege den Toaster mit der Oberseite nach unten auf die Arbeitsfläche.

    • Ziehe die Krümelschublade heraus.

  5. Das Oberteil ist mit dem Unterteil verschraubt. Hier sind es fünf Kreuzschlitzschrauben, die in tiefen Löchern liegen. Drei der Schrauben liegen in der vorderen Hälfte.
    • Das Oberteil ist mit dem Unterteil verschraubt. Hier sind es fünf Kreuzschlitzschrauben, die in tiefen Löchern liegen.

    • Drei der Schrauben liegen in der vorderen Hälfte.

    • Zwei der Schrauben liegen in der anderen Hälfte unter der Krümelschublade.

    • Drehe alle Schrauben heraus und entferne sie.

  6. Setze ein Kunstoffwerkzeug in die Naht zwischen Ober- und Unterteil ein und vergrößere ringsum den Spalt.
    • Setze ein Kunstoffwerkzeug in die Naht zwischen Ober- und Unterteil ein und vergrößere ringsum den Spalt.

    • Ziehe das Oberteil vom Unterteil ab, Achte dabei auf die Achsen des Reglers und den Schieber.

    • Dazu ist eventuell etwas Kraft nötig.

    • Hebe das Oberteil ab und lege es zur Seite.

  7. Hier sind die wesentlichen inneren Teile zu sehen: Die Kontakte für die Heizdrähte. Sie werden geschaltet, wenn sich der Schieber nach unten bewegt.
    • Hier sind die wesentlichen inneren Teile zu sehen:

    • Die Kontakte für die Heizdrähte. Sie werden geschaltet, wenn sich der Schieber nach unten bewegt.

    • Die Zeitregelung. Je länger die Zeit, desto dunkler wird der Toast.

    • Der Haltemagnet. Er hält den Schieber unten. Hier musst du den Fehler suchen!

  8. Am Magnet ist eine Kippvorrichtung aus Eisen, hier in ein Kunststoffformteil eingebettet. Wenn der Magnet anzieht, hält sie den Haken am Schieber fest. Reinige den Zwischenraum zwischen Magnet und dem eisernen Halter gründlich. Benutze dazu ein Wattestäbchen mit Alkohol.
    • Am Magnet ist eine Kippvorrichtung aus Eisen, hier in ein Kunststoffformteil eingebettet. Wenn der Magnet anzieht, hält sie den Haken am Schieber fest.

    • Reinige den Zwischenraum zwischen Magnet und dem eisernen Halter gründlich. Benutze dazu ein Wattestäbchen mit Alkohol.

  9. Achtung Netzspannung: greife nicht an leitende Teile!
    • Achtung Netzspannung: greife nicht an leitende Teile!

    • Stecke den Netzstecker hinein und teste, ob deine Reparatur erfolgreich war.

    • Ziehe den Netzstecker wieder und reinige den Toaster vor dem Zusammenbau gründlich.

结论

VauWeh

于2015年10月19日注册

103,230 信誉积分

创作了140篇指南

团队

Share & Repair Share & Repair 的会员

Community

9 名成员

创作了227篇指南

添加评论

浏览统计数据:

过去的24小时: 18

过去的7天: 129

过去的30天: 525

总计 3,102